Links überspringen

Stadtwerke Service Meerbusch Willich GmbH & Co. KG

Ausstellungsort

Schulhof 1 | Stand 7

Wir versorgen die Region Meerbusch/Willich mit Energie und Wasser. Als Dienstleister rund um Energie sind Erneuerbare Energien, E-Mobilität und Digitalisierung unsere aktuellen Themen. Unsere Vision lautet: Mehr als das Selbstverständliche tun. Miteinander Energiezukunft gestalten. Dort, wo wir leben.

Unser Team besteht aus fast 200 Mitarbeiter:innen im kaufmännischen und technischen Bereich. Von erfahrenen über junge Kolleg:innen triffst du hier auf eine bunt gemischte Truppe, die dich gern dabei begleitet, in das Berufsleben einzusteigen.

Wir bieten dir als Stadtwerk eine überdurchschnittliche Vergütung nach dem TVAöD, eine zukunftsorientierte Ausbildung, einen sicheren Ausbildungsplatz mit guten Chancen auf eine Übernahme, erfahrene Ausbilder:innen und angenehme Arbeitszeiten und -bedingungen. Außerdem hast du bei uns die Chance, teil der Energiewende zu sein.

Du bist fertig mit der Schule und suchst einen Ausbildungsplatz? Du hast Lust die städtische Energiezukunft mitzugestalten? Dir liegt die Umwelt und somit das Thema Energie am Herzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir finden für jeden Auszubildenden den geeigneten Ausbildungsweg.

Michelle Grütters
Personalsachbearbeiterin
Tel.: 02154 4702 – 229
E-Mail: Michelle.Gruetters@stm-stw.de
Stadtwerke Service Meerbusch Willich GmbH & Co. KG
Gießerallee 24 I 47877 Willich I www.stm-stw.de

Jedes Jahr planen die Stadtwerke Service Meerbusch Willich zwei kaufmännische und zwei technische Auszubildende in den angebotenen Ausbildungsberufen auszubilden. Auch Praktikumsplätze an Schüler und Studenten werden gerne Angeboten.

  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Industriekaufmann (m/w/d)
  • Elektroniker, Fachrichtung: Betriebstechnik (m/w/d)
  • Anlagenmechaniker, Fachrichtung: Rohrsystemtechnik (m/w/d)

In diesem Jahr sind wir in unser neues Bürogebäude umgezogen. Hier erwartet dich ein offener, heller und moderner Arbeitsplatz in einem innovativen Gebäude – schau doch mal vorbei.