Links überspringen

A+S

Gesellschaft für Heizkostenmessung und Abrechnung mbH

Ausstellungsort

Mensa | Stand 72

A+S Gesellschaft für Heizkostenmessung und Abrechnung mbH – Bereits seit 1976 sind wir bei unseren Kund:innen als innovativer und zuverlässiger Dienstleister rund um die Abrechnung von Heiz- und Betriebskosten bekannt. Alle unsere Produkte stehen unter dem Motto A+S genau! Von Zweifamilienhäusern bis hin zu ganzen Stadtteilen erstellen wir Abrechnungen für Hausbesitzer:innen, Wohnungsverwaltungen, Stadtwerke und Wärmelieferanten.

Es erwarten dich zum Beispiel ein firmeneigenes Schwimmbad, Wassergymnastik, Sportraum, Rückenschule, Laufband, eine firmeneigene Fußballmannschaft, Kicker, ein familiäres Umfeld, eine lockere Atmosphäre und eine umfassende Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich, eine vielseitige und interessante Tätigkeit sowie eine langfristige, berufliche Perspektive in einem expandierenden Unternehmen.

Auszubildende als Kaufmänner:Kauffrauen für Groß- und Außenhandelsmanagement

Tobias Schlotbohm, Tim Scheuren

Wie lange dauert meine Ausbildung?
Wenn alles glatt läuft – wovon wir ausgehen – 3 Jahre.

Was ist mit Schule?
1 bis 2 Tage seid ihr in der Schule und 3 bis 4 Tage im Betrieb.

Gibt es Abwechslung?
Und ob! In der Regel durchlauft ihr die Abteilungen Ablesung, Abrechnung, Buchhaltung, Ein- / Verkauf, Kundendienst, Lager, Montage und Zentrale. Für Abwechslung ist also gesorgt!

Und nach der Ausbildung?
Bist du interessiert und arbeitest du gut mit, spricht in der Regel nichts gegen eine Übernahme. SPOILER: Es ist bereits vorgekommen, dass ein ehemaliger Auszubildender es nach kurzer Zeit zum Niederlassungsleiter geschafft hat! 🙂

Das sagen unsere aktuellen und ehemaligen Auszubildenden zur Ausbildung bei uns!

Serkan V. (ehemaliger Auszubildender): Es finden außerhalb der Arbeitszeit auch gemeinsame Veranstaltungen wie z. B. Grillpartys oder die jährliche Weihnachtsfeier statt. Es herrscht eine lockere Atmosphäre im Unternehmen. Man hat gute Zukunftsperspektiven, da die Übernahmequote nach der Ausbildung hoch ist.

Dennis H. (ehemaliger Auszubildender, jetzt Abteilungsleiter): Weil mir in diesem Unternehmen alle Türen offen stehen. Ich kann mir im Rahmen der Ausbildung in allen Abteilungen einen Überblick verschaffen und werde auf alle Arbeitsprozesse mit ausreichend Zeit eingearbeitet, so dass ich nach der Ausbildung frei entscheiden kann, welche Stelle mir gut zugesagt hat und ich besetzen möchte. Die jeweiligen Aufgaben sind sehr abwechslungsreich. Aus dieser Stelle heraus, kann ich mich durch eigene Bemühungen in weitere übergeordnete Positionen qualifizieren. Auf entsprechende erfahrene Mitarbeiter, die teilweise selbst die Ausbildung bei A+S abgeschlossen haben, kann ich mich stets verlassen und auf deren Erfahrung zurück greifen. Eine Übernahme nach der Ausbildung ist bei entsprechender Qualifikation und Ehrgeiz fast immer geboten.

Dennis K. (ehemaliger Auszubildender, jetzt Niederlassungsleiter): Die Ausbildung bei A+S lohnt sich wegen der abwechslungsreichen Aufgabenbereiche, den kooperativen und hilfsbereiten Kolleg:innen, der guten Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens, der wertvolle Berufserfahrungen die sich mit der Zeit angeeignet werden und den lukrative Freizeitangeboten außerhalb der Arbeitszeiten wie z. B. Fußball mit den Kollegen und gemeinsame Abteilungsabende.

Download Area
Bildergalerie