Links überspringen

Xaver Schmid GmbH

Die Firma Xaver Schmid GmbH besteht nunmehr seit über 55 Jahren. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und Vertragspartner der Daimler AG.

Unser vielfältiges Leistungsangebot beinhaltet unter anderem den Verkauf von Neu-, Jahres- und Gebrauchtwagen der Marken Mercedes-Benz und Smart sowie Kundendienst und Reparatur von PKW und Nutzfahrzeugen und den Verkauf von Ersatzteilen und Zubehör.

Unsere Ausbildungsangebote sind:

  • Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) für die Bereiche Personenkraftwagentechnik, Nutzkraftwagentechnik, Fahrzeugkommunikationstechnik
  • Automobilkaufmann (m/w/d)
  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Ausbildung wird bei uns großgeschrieben! Seit der Firmengründung bilden wir sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich erfolgreich aus und wurden in den Jahren 2011 und 2016 als „Bester IHK Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. Ausbildung heißt in unsere Zukunft zu investieren. Die Nachwuchsförderung liegt uns sehr am Herzen. Wir bieten jungen Menschen mit Interesse an modernen Automobilen und Technik interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem freundlichen und motivierten Team.

Unser Unternehmen und den Ausbildungsberuf kannst Du auch während eines Praktikums besser kennenlernen, sprich uns einfach an.

Xaver Schmid GmbH
Autorisierter Mercedes-Benz Service und
Vermittlung und smart Service
Daimlerstr.1-3
47877 Willich

Ansprechpartnerin für die
kaufmännische Ausbildung:
Gabriele Kuller
02154 9455-14
gkuller@mercedesschmid.de

Ansprechpartner für die technische
Ausbildung:
Andre Löcher
02154 9455-0
andreloecher@mercedesschmid.de

www.der-stern-von-willich.de

Offene Stellen
Bildergalerie